Erziehungsberatung

Durch meine intensive Ausbildung kann ich Eltern dabei unterstützen, sich nicht allein von ihrem Gefühl und den Maßstäben ihrer eigenen Erziehung leiten zu lassen, sondern moderne Erkenntnisse der Kinderpsychologie mit einzubeziehen.

Gemeinsam versuchen wir, Verhaltensstörungen und deren Ursachen zu erkennen und bei Erziehungsproblemen praktikable Lösungen zu erarbeiten.

Mein Team arbeitet eng mit Schulen, Kindergärten, Tagesstätten oder Ämtern zusammen. Auch in der ärztlichen Praxis bleibt für Erziehungsfragen kein Spielraum und der Arzt kann nur an einen kompetenten Erziehungsberater verweisen. Als Erziehungsberater helfe ich dabei, Ursachen für Fehlverhalten zu ergründen und neue Verhaltensmöglichkeiten in den familiären Alltag zu integrieren, die zu einem konfliktfreien Zusammenleben führen. Zu meinen wichtigsten Aufgaben gehört es, Eltern zu motivieren, ihre Kinder besser kennen zu lernen und kritische Beziehungsgefüge zu entwirren, um durch die intensive Unterstützung eine harmonische und liebevolle Beziehung aufbauen zu helfen.

Darüber hinaus organisieren wir im Team Seminare und Kurse und bieten Lern- und Spielgruppen für Kinder und Jugendliche an.

02302 / 205395 - 0 Zentrale
02302 / 205395 - 1 Fax
oder schicken Sie eine E-Mail an info@ips-witten.de